Etwas über mich….

Schon als Kind sehr viel mit dem Rad unterwegs, kaufte ich mir im Jahr 1998 mein erstes Mountainbike – ein Giant Terrago. Dieses wich Januar 2000 meinem ersten Full Suspension, einem Giant NRS, das damals schon Scheibenbremsen hatte. Nach vielen tausend Kilometern war der Giant Rahmen dann hinüber und im Herbst 2003 gab es ein Specialized Enduro das über die Jahre dann auch einige Upgrades bekam. Eine schwere Knieverletzung im Frühjahr 2004 kostete mich viel Zeit und das Enduro kam lange nicht mehr zum echten Einsatz. Doch arbeitete ich 2006-2008 nebenbei bei Hibike in Kronberg (im Verkauf für Parts und auch kompletten Rädern) und hielt mich so auf dem damals aktuellen Stand.

Über die Jahre fuhr ich zwar noch ab und an mit meinem 2003er Specialized auf die Arbeit aber spätestens seit die Kinder nun auch gerne mal spazieren fahren, bin ich wieder voll im Fieber!

Nach 15 Jahren auf dem Specialized, das mich nie im Stich lass, war es Zeit für etwas „Neues“ – und im Herbst 2018 erfüllte ich mir den Traum von einem Ellsworth Rahmen.

Da der Trend zu mindestens einem Zweitrad geht, kam im Sommer 2020 noch ein zweites Ellsworth ins Haus. Beide Rahmen hab ich mit alten und neuen Teilen zusammen gebaut und bin sehr stolz.

Update Frühjahr 2022: da Räder aufbauen mehr Spaß macht, als zu fahren (lol) hab ich mir nun noch ein drittes Ellsworth fertig gemacht, ein 2005 Moment.