Meine Leistungen.. was genau biete ich an?!

Reperaturen und Co.

Alle Reparaturen und Austausch von Teilen OHNE GARANTIE oder Gewährleistung!
Ich mache das alles als Hobby und weil ich Leuten helfen möchte, deren Räder durchaus erhaltenswert sind aber die von den „Profis“ wieder nach Hause geschickt wurden.

Folgende Leistungen kann ich aufgrund meines Wissens und Werkzeugs anbieten:

  • Service für Shimano Disc Brakes (entlüften. Leitungen kürzen, Scheiben wechseln und Beläge tauschen)
  • Austausch von Antriebsteilen wie Kurbel, Kassetten und Ketten
  • Reinigung von Bike & Anbauteilen
  • Einstellen der Schaltung
  • Diagnose wenn irgendwas nicht so funzt wie es soll

Gabel & Dämpfer Service

RST oder Suntour Gabeln reinigen und fetten kann ich vor Ort, für Parts von Rockshox, Marzocchi und Fox übernehme ich die Abwicklung für Service bei Bicycle Suspension Berlin (Rad & Dämpferklinik)

Aufbau

Außerdem baue ich gern ein Wunschbike auf, mit neuen oder gebrauchten Teilen ganz nach euren Wünschen!

Kids

Dazu mache ich auch gerne Checks an Kinderrädern für den sicheren Weg in die Schule!

Werkzeuge Teile

Die meisten gängigen Werkzeuge habe ich zur Hand – falls was benötigt wird, kann man eine Lösung finden.

Ich bestelle benötigte Teile nach Vorauskasse und arbeite anschließend 🙂

Was ich nicht machen kann:
– Laufräder einspeichen, umspeichen, zentrieren
– Pressfit Innenlager tauschen

Zuwachs im Stall

Da Bikes aufbauen genauso viel Spaß macht wie sie zu fahren (und weniger anstrengend ist ...) -...

Centurionen zu Besuch

Die Nächte werden länger und kälter. Was gibt es da Besseres als in der Garage zu stehen und Bikes...

Erster Workshop in der HBS

Am 23.09. war der erste Termin in der Heinrich-Böll Schule, sieben Kinder waren angemeldet. Davon...

Zu Besuch im Altmühltal

Ende Juli war ich zum dritten Mal meinen Freund Daniel im Altmühltal besuchen, genauer gesagt in...

Workshop in der Schule

Ende September werde ich an drei Terminen in der Heinrich Böll Schule in Hattersheim die...

Staufen am großen Mannstein

Gestern Abend zum ersten Mal in 2021 mit dem Freerider den Staufen hoch geflucht. Aber die...

Auch Rennrad kann mal machen…

An diesem Rennrad den hinteren alten Schlauch gegen einen Schwalbe Aerothan ersetzt, Bremsen...

Rhein-Tal-Tour 2020

Im September 2020 gönnte ich mir einen freien Freitag um endlich mal mit dem Epiphany das untere...

Aktuelle Lage…

Ich beziehe meine Ersatzteile primär aus folgenden Shops:...

Projekte für Freunde, Kollegen und Bekannte

Cube Hardtail von zwei Shops zurück gewiesen. Neue Reifen, Bremsen sowie Antrieb und Schaltung...