Alle Reparaturen und Austausch von Teilen OHNE GARANTIE oder Gewährleistung!
Ich mache das alles als Hobby und weil ich Leuten helfen möchte, deren Räder durchaus erhaltenswert sind aber die von den „Profis“ wieder nach Hause geschickt wurden.

Folgende Leistungen kann ich aufgrund meines Wissens und Werkzeugs anbieten:
– Austausch von Antriebskomponenten wie Kette, Kassetten, Kurbeln & Kettenblättern und Zügen
– Service für Shimano Disc Brakes (entlüften. Leitungen kürzen, Scheiben wechseln und Beläge tauschen)
– Reinigung von Bike & Anbauteilen
– Einstellen der Schaltung
– Diagnose wenn irgendwas nicht so funzt wie es soll

  • Gabel & Dämpfer Service: für RST oder Suntour Gabeln reinigen und fetten kann ich vor Ort, für Parts von Rockshox, Marzocchi und Fox übernehme ich die Abwicklung für Service bei Bicycle Suspension Berlin (Rad & Dämpferklinik) !

Außerdem baue ich gern ein Wunschbike auf, mit neuen oder gebrauchten Teilen ganz nach euren Wünschen!

Dazu mache ich auch gerne Checks an Kinderrädern für den sicheren Weg in die Schule!

Die meisten gängigen Werkzeuge habe ich zur Hand – falls was benötigt wird, kann man eine Lösung finden.

Ich bestelle benötigte Teile nach Vorauskasse und arbeite anschließend 🙂

Was ich nicht machen kann:
– Laufräder einspeichen, umspeichen, zentrieren
– Pressfit Innenlager tauschen